Kirche Kemme

Aufstellungsgottesdienst Pastor Julian Knötig

Nachricht 18. Mai 2023

Regionalgottesdienst des Ev.-luth. Gemeindeverband Region Schellerten

Auf die Pfarrstellen im Ev.-luth. Gemeindeverband Region Schellerten hat sich das Pastorenehepaar Elisabeth und Julian Knötig für die beiden Stellen der verbundenen Pfarrämter Kemme, Schellerten und Wendhausen sowie Garmissen, Oedelum und Rautenberg/Borsum beworben.

Während Elisabeth Knötig von der Landeskirche mit der Pfarrstelle im verbundenen Pfarramt Garmissen, Oedelum und Rautenberg/Borsum beauftragt wird, ist für Julian Knötig ein formelles Verfahren erforderlich.

Das Besetzungsverfahren sieht vor, dass Herr Pastor Knötig, nachdem er von den Kirchenvorständen und dem Gemeindeverbandsvorstand gewählt wurde, eine formelle Aufstellungspredigt hält.

Herr Pastor Knötig wird deshalb den Regionalgottesdienst an Christi Himmelfahrt leiten und die Aufstellungspredigt halten.

Wenn die formellen Voraussetzungen geschaffen sind, werden Elisabeth und Julian Knötig voraussichtlich im Sommer ihren Dienst in der Region Schellerten antreten.

Wann und WO

am 18. Mai 2023,11.00 Uhr