Ev.-luth. St. Cosmas- und Damian Kirche Rautenberg
Ev.-luth. St. Cosmas- und Damian Kirche Rautenberg Foto: Pastor Eckart Winkelmann

Kirchengemeinde Rautenberg

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Rautenberg mit der Kapellengemeinde Borsum.

Ev.-luth. St. Cosmas- und Damian Kirche Rautenberg

Wir sind die evangelische Kirchengemeinde für die Ortschaften

• Borsum,
  • Hönnersum,
  • Hüddessum,
  • Machtsum und
  • Rautenberg.

Unsere Kirchengemeinde hat insgesamt etwa 1250 Gemeindeglieder.

Die Kirchengemeinde Rautenberg bildet zusammen mit den Kirchengemeinden Garmissen und Oedelum ein verbundenes Pfarramt.

Geleitet wird die Gemeinde vom Kirchenvorstand. Der oder die Vorsitzende wird in der konstituierenden Vorstandssitzung benannt.

Die Pfarrstelle Garmissen - Oedelum - Rautenberg hat seit dem
1. September 2023 Frau Pastorin Elisabeth Knötig übernommen.

Das Pfarrbüro befindet sich in Garmissen. Unsere Gemeindesekretärin Frau Susanne Keuntje kümmert sich verständnisvoll um Ihr Anliegen.

Küster in Rautenberg ist Herr Hans-Jürgen Schulz.

Gottesdienste feiern wir sonntags abwechselnd in der St. Cosmas- und Damian-Kirche in Rautenberg und im Gemeindehaus in Borsum in der Hönnersumer Str. 6.

Die aktuellen Termine für die Gottesdienste in Rautenberg, Borsum und der gesamten Region finden Sie in der rechten Box auf dieser Seite. Eine vollständige Übersicht finden Sie unter dem Navigationspunkt Gottesdienste.

Pfarrbüro Garmissen

Urlaub im Pfarrbüro
Das Pfarrbüro Garmissen ist bis einschließlich 22. April 2024 nicht besetzt.
Bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro in Schellerten.

Pfarrbüro Garmissen Susanne Keuntje
Gemeindesekretärin Susanne Keuntje