Kirche Wendhausen
Kirche Wendhausen

03-11-2019

Nachricht Wendhausen, 03. November 2019

Jubiläumskonfirmation Kirchengemeinde St. Thomas, Wendhausen

„Birgit, bist Du es? Ich bin doch die Maria, hast Du mich nicht erkannt? Ist ja auch schon länger her, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Weißt Du noch damals? Wie geht es Dir?“

So oder so ähnlich waren die Dialoge bei der Jubelkonfirmation in Wendhausen (die Namen wurden natürlich verändert!).

Fast vierzig ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde St. Thomas, Wendhausen folgten der Einladung des Kirchenvorstandes zur Feier der Jubelkonfirmation. Die Teilnehmenden, die vor längerer Zeit in der Kirche zu Wendhausen konfirmiert wurden, erhielten die Glückwünsche zu Ihrer silbernen, goldenen, diamantenen, eisernen und Kronjuwel-Konfirmation während des Festgottesdienstes, der von Pastorin Radtke gehalten wurde.

Bereits vor Beginn des Festgottesdienstes trafen sich die Teilnehmenden zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte Leinemann. Als besonderen Gast beim Mittagessen konnte der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Axel Witte, den ehemaligen Pastor Johannes Achilles begrüßen, der es sich nicht hat nehmen lassen, den Jubel-Konfirmandinnen und Konfirmanden persönlich zu gratulieren.

Nach dem Gottesdienst klang der Nachmittag bei dem Kirchfest rund um die Kirche, das von den Vereinen und Verbänden zusammen mit dem Kirchenvorstand organisiert wurde, aus.

Axel Witte