Foto: Malin Sundermeyer

Krippenspiel 2020 - Klappe die erste

Nachricht Gemeinden Schellerten, Kemme, Wendhausen, 11. Dezember 2020

Weihnachten rückt immer näher und die Dreharbeiten für unseren Krippenspielfilm laufen auf Hochtouren. Voller Einsatz und mit viel Freude sind die Kinder und KonfirmandInnen aus unseren drei Gemeinden St. Petri Schellerten, St. Georg Kemme und St. Thomas Wendhausen dabei. Sie geben sich viel Mühe um all den Weihnachtsmenschen am Heiligen Abend ein wunderschönes Krippenspiel zu präsentieren.

Unter der Regie von Detlef Störig entsteht aus den einzelnen Szenen, ein besinnlicher Film. Die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln verdanken wir dem Einfallsreichtum des Regisseurs. Seine große Erfahrung und die technischen Möglichkeiten die das Medium Film bietet, erreichte, dass die Schauspieler*innen fast alle Szenen maskenfrei drehen konnten.

Dank des musikalischen Einsatzes von Christian Scharf und seinen Musikerinnen und Musikern entsteht gerade ein Gesamtkunstwerk, das jetzt schon Weihnachtsfreude in die Herzen der ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer zaubert.

Aufführungstermine

Jeweils Heiligabend in der Kirche in:

Schellerten:  14:00 Uhr

Kemme:  15:00 Uhr

Wendhausen:  15:00 Uhr