Kirche Schellerten
Kirche Schellerten

22-12-2019

Nachricht Schellerten, 22. Dezember 2019

Krippenspiel in Schellerten - ein voller Erfolg

Krippenspiel Schellerten
Krippenspiel Schellerten

Schellerten: Am 22. Dezember 2019 hat das Team der besonderen Gottesdienste, zusammen mit vielen weiteren Darstellerinnen und Darstellern, auf dem Hof von Familie Ohlms das erste Krippenspiel von Erwachsenen für Erwachsene und Kindern aufgeführt.

Viele Wochen haben die Ehrenamtlichen Texte eingeübt, sowie Gestik und Mimik studiert, um ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Auch Ochs und "Esel" wurden für diesen Tag trainiert.

Es war ein sehr schönes Erlebnis. An die 200 Erwachsene und Kinder konnten sich an den einzelnen Szenen und mehreren Stationen erfreuen. Der Bauernhof der Familie Ohlms war dabei stimmungsvoll hergerichtet und das perfekte Ambiente.

Anschließend wurde sich in gemütlicher Runde bei Knabbereien, Glühwein und Kakao über das Erlebte ausgetauscht.

Petra Rauterberg