Kirche Kemme

Kirche Kemme

01-03-2019

Nachricht Kemme, 01. März 2019

Weltgebetstag in Kemme

Weltgebetstag in Kemme
Weltgebetstag in Kemme

Kemme: Weltgebetstag

Das Team für den Weltgebetstag entführte uns in diesem Jahr am 1. März nach Slowenien. Gemeinsam feierten wir einen bunten Gottesdienst mit vielen flotten und fröhlichen Liedern. Wundervoll musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Katrina Horn, Katharina Wülfing, Carina Sivakumar und Alena Ohlendorf. Unterschiedliche Frauenstimmen brachten den Besucherinnen und Besuchern, das Land, die Kultur und das Leben näher. Nach diesem lebendigen Gottesdienst unter dem Motto „Komm! – alles ist bereit“, wurden die Mitfeiernden mit Köstlichkeiten aus Slowenien, dem südeuropäischen Land, das sich zwischen den östlichen Alpen und der nordöstlichen Adria erstreckt, verwöhnt. Ein gelungener Abend, der bereits jetzt dazu einlädt, sich auf das kommende Jahr zu freuen, wenn es dann nach Simbabwe geht.

Durch viele Spenden gab es ein reichhaltiges Büfett und in lockerer Atmosphäre verging bei netten Gesprächen ein gemütlicher Vormittag.

Verfasserin: Pastorin Meike Magnussen