Kirche Kemme

Kirche Kemme

Wir proben weiter!

Nachricht Region Schellerten, 27. April 2021

Gospelchor Joyful Voices trifft sich online!

Gemeinsam zu singen, das geht auch in diesen Zeiten. Seit einigen Monaten trifft sich der Gospelchor Joyfull Voices digital. Jede Woche üben wir neue Gospelsongs ein, singen Stücke aus dem umfangreichen Repertoire und sind froh, dass wir so miteinander in Kontakt bleiben.

Sobald es wieder möglich ist, freuen wir uns auf das Singen in Gottesdiensten und Konzerten in der Kirchenregion Schellerten und darüber hinaus; wie in den über 20 Jahren zuvor. Die Proben finden jeden Mittwoch von 20 -21.30 Uhr statt und sind für jede und jeden offen.

Gitarrenstunde

Jeden Montag von 19 – 20 Uhr findet die Gitarrenunterrichtsstunde für Menschen mit Vorkenntnissen ebenfalls digital statt. Dabei reicht das Repertoire von modernen Kirchenliedern bis zu Popsongs und Volksliedern. Zuletzt konnten wir in der Adventszeit die Andachten in den 3 Kirchen unserer Region musikalisch begleiten. Wer mit uns die Freude an der Musik, gezupft und geschlagen, teilen möchte, melde sich gerne.

Cantus Tibiarum

Foto: Daniela Sundermeyer

Das Flötenquartett musiziert seit mehr als 20 Jahren und hat bereits zahlreiche Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen musikalisch bereichert. Da ein mehrstimmiges Musizieren mit unseren Instrumenten, von der kleinen  Sopraninoblockflöte bis zum Subbass, uns technisch leider nicht möglich ist, treffen wir uns online und halten so miteinander Kontakt. Die Proben sind immer montags von 20-21 Uhr

Neugierig?

Dann melden Sie sich gerne bei Christian Scharf

Tel.: 05121/33910.