Kirche Kemme

Kirche Kemme

20-09-2017

Nachricht Kemme, 20. September 2017

Vortrag zum Thema Abendmahl mit Kindern

Kemme: Am 20.9.2017 fand mit Ivonne Windt ein interessanter Vortrags- und Gesprächsabend zu diesem Thema statt. Frau Windt berichtete über die geschichtliche Entwicklung des Abendmahls, den Glauben des Kindes, gegenwärtige Impulse, aktuelle Tendenzen und unterschiedliche Argumentationswege über die frühe Zulassung zum Abendmahl. In der anschließenden, sehr offen geführten Diskussion zeigte sich, dass sowohl Jung als auch Alt eine positive Einstellung zu dem Thema gefunden hatten. Leider waren nicht alle Kirchenvorstände der Region vertreten, sodass noch keine endgültigen Entscheidungen über das weitere Vorgehen getroffen werden konnten. Aber, wir werden das Thema auf jeden Fall weiterverfolgen und Sie informieren.